9/21/2015

{Projekt Slow Food} - Zeit haben, Zeit nehmen, Zeit geben

Über den Sommer hinweg hat sich eine ganz besondere Idee so stark in meinem Hirn festgesetzt, dass ich tatsächlich beschlossen habe, das Unmögliche zu versuchen: ein Jahr lang kein Fast Food oder zumindest keine McDonald's-Attaken mehr. Damit meine ich: keine Burger mehr, keine fetttriefenden Pommes, kein Zuckerwasser, keine Gold-gelben (undefinierbaren) Hühnerstücke.

Früher oder später möchte ich das Ganze generell auf gesundes Essen (Slow Food) reduzieren, als 1. Ziel tut's das obere aber auch.

Stufe 1 hält sich mittlerweile seit einem Monat ganz gut, manchmal hat man zwar schon irre Lust, mal ganz kurz.. - aber nein, Rückfälle hatte ich bis jetzt keine!
Abgesehen davon versuche ich, immer frisch zu essen/kaufen/kochen und mir auch wirklich Zeit zu nehmen, ob beim Frühstück, dem Mittagessen oder dem Abendessen. Geht natürlich nicht immer gut, aber doch hin und wieder!

Kleiner Tipp für kleine "Lifestyle"- Projekte jeder Art: Erzählt euren Freunden von eurem Vorhaben! 1. werden sie nun Bescheid wissen, was ihr versucht einzuhalten, 2. werden sie euch helfen, euer Ziel vor Augen zu haben und nicht aufzuhören! Danke euch, Sophie und Toni!

Bis bald meine Lieben!