2/14/2015

Leicht zu haben, schwer zu kriegen

Nur noch eine knappe Stunde, dann ist der wohl schlimmste Tag eines jeden Singles (zumindest für dieses Jahr) wieder vorüber.

Ob Fifty Shades of Grey, ein Dutzend rote Rosen oder ein romantisches Candle-light-Dinner im besten, teuersten Restaurant der Stadt - Valentin's Tag ist der "Umsatztag" schlecht hin, aus wirtschaftlicher Sicht natürlich.

Normalerweise:
"Nein, Schatz, du musstest mir doch kein teures Geschenk zum Geburtstag machen! Ich liebe dich auch so!"

Valentin's Tag:
"Schatz, du, ich hab da eine Kette bei Tiffany & Co. gefunden, eine richtig schöne! Achja, ein Tisch im Plachutta für Samstag ist schon reserviert und die zehntausend Rosen hab ich auch heute bestellt und mit unserer Kreditkarte bezahlt. Kommen morgen geliefert. Das wird ein wundervoller Valentin's Tag, Schatz!"

Ich dagegen bin leicht zu haben.

Sieh dir mit mir im Bett die letzte Staffel Breaking Bad an, schenk mir ein selbstgepflücktes Gänseblümchen oder iss mit mir eine schwedische Mandeltorte bei IKEA, und mein Herz gehört ganz alleine dir.

Nun, da ich aber keinen Partner habe, mit dem ich meine Zeit verbringen kann, bis ich alt und grau bin, was habe ich dann tatsächlich heute, am Tag der Verliebten, gemacht?
Die Frage ist leicht zu beantworten.


  1. Ausschlafen bis halb elf
  2. Im Stammlokal "mittagstücken" (wie ich es gerne nenne)
  3. In der Stadt, wie jeden Samstag, einem ganz bestimmten Jungen beim Arbeiten zusehen*
  4. Nach hause fahren
  5. Langweilen
  6. Wieder in die Stadt fahren
  7. iPhone 6 ansehen
  8. iPhone 6 kaufen
  9. Nachhause fahren
  10. Auf dem Weg nachhause mit Mama+Papa fett einkaufen gehen
  11. In meinem Bett das Ende der vierten Staffel BB sehen
  12. Spiderman 3 "anreißen"**
  13. Pizza essen
  14. iPhone 6 anstarren
  15. Bloggen
  16. Schlafen gehen
* Er war heute nicht da. Krank? Verreist? Gekündigt? Oder etwa noch schlimmer? FREI GENOMMEN WEGEN FREUNDIN? Ich werde darüber in Kürze berichten!

** Ich weiß immer noch nicht, wieso er ab dem dritten Teil ein schwarzes Kostüm trägt!

Schönen Sonntag, 15. FEBRUAR 2015, wünsch ich euch, bzw. dir, Sophie!

Und jetzt, gute Nacht :)