10/31/2015

October Fav's

Mein Oktober war ein großes buntes Durcheinander, wie ein Laubhaufen.

cosmetics

Geliebt hab ich im Oktober die essie Nagellacke Nr. 84 "over the knee", Nr. 12 "tea & crumpets" sowie Nr. 9 "vanity faires".
Außerdem griff ich oft zu Nr. 139 "Pearly Salmon" aus der KIKO Lidschattenpalette. Der Lidschatten verschmilzt förmlich mit dem Hautton und hinterlässt einen dezenten Schimmerschleier, der mehrere Stunden hält.
Für alle Tage leistete mir der eye defining liquid liner intense von CLINIQUE gute Dienste.  
In Notsituationen wirkte Bobbi Brown's tinted Eye Brightener. Für besondere Anlässe gönnte ich mir eine Schicht Russian Red von MAC (Bilder folgen).

coloures

Farblich hat's mir der Herbst besonders angetan.
Getragen wird, was am Baum hängt oder schon am Boden liegt.
Brauntöne, Orange, Rot - sogar Beerenrot zeigt sich jetzt von seiner Besten Seite. An meiner Garderobe hat sich aber grundsätzlich nicht viel geändert. Cashmere-Pullover wurden eingeräumt, Winterschuhe gekauft und verschollen geglaubte Handschuhe ausgegraben.



music & tv

Hello - Adele (wär hätte es gedacht?)
May be - Crooks UK
Spotify: div. Herbstplaylists zB. hier

skins season 1+2

food

Leute! Esst Äpfel! Wer auch immer gesagt hat, dass Äpfel  langweilig sind, der hat noch nie in einen echten Gartenapfel gebissen! Süß-sauer, und damit meine ich nicht den McDonald's Dip! An apple a day keeps the doctor away! Außerdem kann man damit super in der Küche experimentieren: egal ob klarer Apfelsaft, Apfelpunsch oder Apfelkuchen bzw. -muffins!

Meine erster große Herbstliebe 2015 fand ich auch in diesen Wunderkreationen von Mutter Natur:
Granatäpfel! Vorsichtig aufbrechen, nicht schneiden!, Kerne vom Fleisch lösen und pur vor dem Laptop genießen!

Nüsse, Maroni und Orangen/Mandarinen gehören für mich natürlich auch genauso sehr zum echten Herbst, wie Nebelschwaden und Regengüsse. Und Mamas unwiderstehliche Kürbiscremesuppe!

Heiße Schokolade trinke ich für meinen Teil das ganze Jahr über, Zimt und Nelken enthalte ich mir aber für die kühleren Tage vor, also genau jetzt.

Außerdem hab ich mich vor ein paar Tage wieder als Bäckerin probiert und vegane "Apfelröschen" gebacken. Super easy und gingen bei einer Hausparty sofort weg. Rezept ja/nein?

Alles Liebe und kommt gut in den November :)