12/13/2015

[Selbstversuch] My week without iPhone

Aufgrund einer Reparatur bin ich dazu gezwungen, die nächsten Tage ohne mein heiß geliebtes iPhone zu verweilen, was mich dazu brachte, dies zu dokumentieren und aufzuzeichnen.

Tag 1
Mein erster Gedanke: wenn die Welt untergeht kann ich nicht mal googeln was passiert ist.
Mein zweiter Gedanke: wie komme ich morgen ohne Quando in die Schule?
Mein dritter Gedanke: was, wenn mich Typ X von dieser Party aus 2011 anruft und ich nicht abheben kann?
Mein vierter Gedanke: wie oft muss ich denn noch die 7 drücken, bis ich endlich ein "s" schreiben kann?
Mein fünfter Gedanke: Wie überstehe ich das bloß?

Mein erster Tag ist vorüber. Ich staune: das alte Mobilhandy meiner Mutter hat nach gut 10 Stunden immer noch 100%. Internet gibt es keines, Musik also nur bedingt, und iMessage erst recht nicht. Ständig will ich nach meinem Liebling greifen, da sehe ich diesen Ziegelstein von vor 5 Jahren in meiner Hand liegen und glaube, in genau diesem Moment etwas super wichtiges auf Whatsapp zu verpassen.

Update gibt es morgen, vorausgesehen natürlich mein Handywecker weckt mich auch tatsächlich.

Alles Liebe - Barbie