12/14/2015

[Selbstversuch] DAY 2

Tag zwei neigt sich dem Ende.
Ich habe es dank meiner eingeprägten Routine tatsächlich pünktlich in die Schule geschafft, auch wenn die Straßenbahn-Fahrt diesmal sehr sehr still war, ganz ohne meine Lieblingssongs. Dafür mit all-inclusiv Babygeschrei-Soundtrack.
Jedes mal, wenn irgendwo ein Apple-typisches bling zu hören war, dachte ich kurz, es wäre mein Handy. Dann landete ich wieder in der Realität.
Mein Ziegelstein, wie ich ihn jetzt liebevoll nennen werde, ist trotz ständigem eingeschalten sein immer noch auf sage und schreibe 100%.
Zur selben Zeit ist jetzt aber der Speicherplatz ausgegangen, 27 Farbfotos waren dann doch zuviel auf einmal.

Was ich vermisse:

・ Einhorn-emojis
・ jederzeit alles googlen zu können
・ meine Lieblingssongs
・ für jeden Buchstaben auf der Tastatur einen eigenen Button zu haben
・ die Note-App
・ einfach mal schnell ein Foto von etwas zu machen
・ die Klassengruppe zu fragen, ob wir morgen den Laptop brauchen
Quando fragen zu können, wie man von Grinzing über Hütteldorf nach Seestadt kommt

Was ich nicht vermisse:

・ von 100% auf 18% in 2 1/2 Stunden
・ 13821 neue Nachrichten in der Klassengruppe
・ ständig irgendwelche neuen Nachrichten/Aktionen/Likes/Snaps/...
・ schlechtes Internet zu haben
・ ein Bild nicht runterladen zu können
・ die verloren gegangene Zeit, die ich am Handy verbracht habe

Ich melde mich morgen wieder - bis dahin alles Liebe

Barbie